Inhalt

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
 
Auf dieser Seite geht es um Elementar-Versicherungen.
Das sind Versicherungen gegen Schäden aus Natur-Katastrophen.
Zum Beispiel Sturm.
Oder Hochwasser.
Diese Naturkatastrophen können großen Schaden anrichten.
Zum Beispiel können bei Natur-Katastrophen Menschen verletzt werden.
Natur-Katastrophen können auch Häuser kaputt machen.

Deshalb sollen sich Privatpersonen und Unternehmen dagegen absichern.
Dazu gehört die Vorsorge.
Das heißt, dass sich Menschen gegen die Natur-Katastrophen schützen.
Zum Beispiel sollen sie bei Hochwasser nicht ans Fluss-Ufer gehen.
Menschen können auch Schutz-Dämme bauen.
Die sollen das Hochwasser aufhalten.

Absichern kann man sich auch mit einer Elementar-Versicherung.
Wenn zum Beispiel das Haus durch eine Natur-Katastrophe kaputt geht,
zahlt die Elementar-Versicherung den Schaden.